Kleines Mädchenauge | Der Stern auf dem Balkon

Coreopsis lanceolata ‘Sterntaler’ macht ihrem Namen alle Ehre. Das leuchtend-gelbe Sternengeschöpf verleiht jedem noch so grauen Hinterhofbalkon die nötige Brillianz. Im etagen-erika Stylecheck treten wir dem zarten Blütengebilde mal etwas näher.

Halbschattenset-Blauhügel-oben-960x375

FARBE leuchtend gelbes Blütenkleid mit aparter rotbrauner Mitte
KOMBINATIONEN liebt es schwedisch blau-gelb mit Steppen-Salbei, ist aber auch der weißen Etagenerika und dem rosa Knöterich sehr zugetan
AUSDAUER hellwach, und das von Mai bis Oktober
HÖHE 25-40 cm, noch Fragen?
ANSPRUCH oft an der Saftbar zu finden
WOHNGEGEND fühlt sich nicht nur bei Mädchen wohl, gehört aber unbedingt auf ein heißes Pflaster
GLAMOUR-FAKTOR eher Petticoat-Girl als Punk
DIVA ODER MAUERBLÜMCHEN Mädchen von nebenan
STREET-CREDIBILITY hat es nichts mit am Hut
HIGH HEELS ODER BALLERINAS bunte Sandalen
PERFEKTER ANLASS Abi-Abschlussball
LIEBLINGSSONG Belle and Sebastian “The Stars of Track and Field”

Stylecheck Endnote | 10 Blumen

Im nächsten Stylecheck nehmen wir wieder den Auftritt eines unserer Pflanzen-Stars unter die Lupe und sind schon gespannt, wie er abschneidet.

Pin it!

Kommentare sind geschlossen.