Knöterich ‘Darjeeling Red’ | Ein echter Rock’n’Roller

Knöterich ‘Darjeeling Red’ ist das Aushängeschild von etagen-erika. Von Anfang an haben wir ihn in unser Herz geschlossen und deswegen auch schnell entschieden, dass er unser Begleiter auf wichtigen Touren sein wird. Bistorta affinis, wie er mit lateinischem Namen heißt, ist ein ganz schön umtriebiges Kerlchen. Im heutigen etagen-erika Stylecheck versuchen wir, trotz aller Liebe, die Distanz zu wahren und eine möglichst objektive Bewertung von ‘Knöti’ vorzunehmen.

Entenschnabel-Etagenerika-knoeterich-960x375

FARBE kommt hübsch aufrecht in purpurrosa, zum Herbst hin in einem kräftigen rosa mit rostfarbenem Blatt
KOMBINATIONEN ist ein echter Kommunikator und hat viele Balkonfreunde, mit Mädchenauge und Wiesenknopf versteht er sich besonders gut
AUSDAUER stiehlt von Juli bis Oktober allen die Show
HÖHE bequeme 20-30 cm groß
ANSPRUCH als Partyliebhaber hat er einen hohen Flüssigkeitsanspruch und man sollte seine Kehle nie austrocknen lassen
WOHNGEGEND moderne WG mit Kreativen, liebt das Sonnendeck, chillt aber auch zwischendurch gerne mal im Halbschatten
GLAMOUR-FAKTOR eher shabby chic als Hochglanz
DIVA ODER MAUERBLÜMCHEN Kumpeltyp ohne Allüren
STREET-CREDIBILITY ein gern gesehener Gast auf jedem Großstadtbalkon, von klein bis groß
HIGH HEELS ODER BALLERINAS Chucks
PERFEKTER ANLASS Open Air
LIEBLINGSSONG New Order “True Faith”

Stylecheck Endnote | 12 ♥Blumen

Im nächsten Stylecheck nehmen wir wieder den Auftritt eines unserer Pflanzen-Stars unter die Lupe und sind schon gespannt, wie er abschneidet.

Pin it!

Kommentare sind geschlossen.