Storchschnabel ‘Rozanne’ | Ewiger Sommer

Mit Geranium pratense ‘Rozanne’, einer Storchschnabel-Hybride, hält ein ganz besonderes Gewächs Einzug auf dem Balkon. Wegen ihrer ungewöhnlichen Vitalität und Schönheit wurde ‘Rozanne’ 2013 von der Royal Horticultural Society als “Pflanze des Jahrhunderts” ausgezeichnet. Wir nehmen im etagen-erika Stylecheck das Award Winning Wunderding näher unter die Lupe.

Rozanne-Goldkoerbchen_Rozanne_960x375
FARBE vornehmes Violettblau, weißes Auge
KOMBINATIONEN mit Goldkörbchen in gelb ein unschlagbares Team
AUSDAUER ist von Mai bis November, live erlebt sogar bis Dezember, voll dabei
HÖHE 30-60 cm mit Drang zur Ausbreitung
ANSPRUCH mag es feucht-fröhlich, aber schaut nicht gerne übermäßig tief ins Glas
WOHNGEGEND Villa, Dachterrasse, urbanes Loft
GLAMOUR-FAKTOR als Weltstar hoch
DIVA ODER MAUERBLÜMCHEN Egozentrikerin
STREET-CREDIBILITY weiß um ihre Stellung, wahrt eine gesunde Distanz zum Volk
HIGH HEELS ODER BALLERINAS Pumps im Queen Elizabeth Stil
PERFEKTER ANLASS Pferderennbahn mit Pimm’s
LIEBLINGSSONG Land of Hope and Glory

Stylecheck Endnote | 12 Blumen

Im nächsten Stylecheck nehmen wir wieder den Auftritt eines unserer Pflanzen-Stars unter die Lupe und sind schon gespannt, wie er abschneidet.

Pin it!

Kommentare sind geschlossen.