ee

Balkonpflanzen-Sets direkt nach Hause

etagen-erika ist der Online-Shop für Großstädter, die einen schönen Balkon haben wollen, und zwar einfach und bequem. Wir machen Anfängern und Profis das Gärtnern leicht. Unsere saisonal zusammengestellten Balkonpflanzen-Sets mit winterharten Zierpflanzen und Bio-Kräutern sind ausgerichtet auf deine Balkon-Bedürfnisse: Nach Sonnenlage und Pflegeaufwand, Form und Farbe, aufeinander abgestimmt. Wir bringen qualitativ hochwertige Balkonpflanzen von regionalen/nationalen Gärtnereien direkt zu dir vor die Wohnungstür. Mit der etagen-erika Box erhältst du alles, was du zum Pflanzen brauchst (Pflanzen, Blumenerde, Pflanzgefäße, Pflanz- und Pflegeanleitung, Zubehör). etagen-erika hat die passenden Pflanzen-Sets für jeden Balkon – einfach online bestellen, pflanzen, freuen. Und bei Fragen etagen-erika fragen.

Als begeisterte Balkongärtnerinnen haben sich Susanne Feldbauer und Katrin Schübel eines Sommertages gesagt: “Jeder Mensch hat das Recht auf einen schönen bunten Balkon. Da aber der Knochen nun mal nicht zum Hund kommt, muss er eben gebracht werden. So entstand die Idee von etagen-erika, dem Balkonpflanzen-Lieferservice zum selber Gärtnern.”

Partner

Wir beziehen unsere Jungpflanzen ausschließlich von Gärtnereien aus der Region. Unsere Gärtnereipartner unterstützen uns bei der Pflanzenauswahl und Pflanzenpflege. Die Balkonpflanzen, die wir anbieten, sind Stauden: Mehrjährige, winterharte Pflanzen, die im Folgejahr mit etwas Winterschutz wieder wachsen und erblühen.

Bei der Staudenauswahl achten wir auf eine naturnahe Gestaltung mit einheimischen Pflanzen – angelehnt an die naturalistischen Gartenanlagen von Karl Foerster – bei der Ökologie und Ästhetik Hand in Hand gehen. Unsere nach den Bedürfnissen der Pflanzen und Sonnenlage zusammengestellten Sets funktionieren prima auf dem Balkon und sind ein Blickfang für mehr als nur eine Saison.

Unsere Gärtnereipartner sind:
Foerster Stauden (Potsdam)
Kräutergärtnerei helenion (Uckermark)

Unser Tischlereipartner ist:
Tischlerei Kaiser (Haldensleben)

Wir arbeiten ressourcenschonend, unter Einbeziehung bereits bestehender Lieferwege und in der Auswahl unserer Materialien, und versuchen, so wenig wie möglich Abfall zu produzieren.

Die etagen-erika-Sets

Die ee-Sets enthalten:

  • Jungpflanzen von regionalen/nationalen Gärtnereien
  • Pflanzgefäße (optional)
  • Bio-Blumenerde
  • Pflanz- und Pflegeanleitung